Tipps & Tricks zum Optimieren Ihrer Seite
Optimieren Sie Ihre Seite Schritt für Schritt mit meinen hilfreichen und praktischen Anleitungen, um das Beste aus Ihrer Seite herauszuholen. Steigern Sie dadurch nicht nur Ihre Bekanntheit, sondern auch Ihren Umsatz und die Kundenzufriedenheit.
Wie man erfolgreich in den internationalen Online-Verkauf starten kann
Welche Schritte beim Start in den internationalen Online-Verkauf wichtig sind, in welchem Fall ein Sub- oder ein Sprachshop genutzt werden sollte und was es alles zu beachten gibt, erfährt man hier.
Kundenspezifische Preise in Shopware 6 festlegen
Welche Kundenmerkmale sich für kundenspezifische Preise eignen, an welcher Stelle der Preis festgelegt wird und mit welchen Mitteln die Preise noch gesetzt werden können, erfährt man hier.
Mit den richtigen Self-Service-Angeboten ein unvergessliches Kundenerlebnis schaffen
Was die Vorteile von Self-Service-Angeboten sind und welche nützlichen Angebote auf der eigenen Seite und im Kundenkonto zur Verfügung stehen sollten, erfährt man hier.
Über die richtigen Sortierungsmöglichkeiten das Kundenerlebnis verbessern
Wie die richtigen Bezeichnungen für die Sortierungen lauten sollten, was die richtige Anzahl ist und anhand welcher Kriterien die Sortierungen erfolgen kann, erfährt man hier.
Über eine optimierte Filterung Produkte schnell und einfach finden
An welcher Stelle die Filterung platziert werden sollte, was die beste Darstellungsform für die Filter ist und welche nützlichen Funktionen es für die Filterung gibt, erfährt man hier.
Worauf es bei einer gelungenen Startseite ankommt
Worauf es bei einer gelungenen Startseite ankommt, welche Inhalte nicht auf eine Startseite gehören und wo man sie in Shopware 6 pflegt, erfährt man hier.
Eigene Alleinstellungsmerkmale in einem Conversion Header anzeigen
Was Merkmale für gute Alleinstellungsmerkmale sind, welche Fragen man sich beim Herausarbeiten dieser stellen sollte und was eigentlich ein Conversion Header ist, erfährt man hier.
Fly-Out- oder Dropdown-Menü für den Kategoriebaum von Shopware 6
Welche Möglichkeiten Shopware 6 im Standard zur Anzeige der Unterkategorien der Hauptnavigationsmenüpunkte mitbringt und unter welchen Bedingungen ein Dropdown-Menü eine lohnenswerte Alternative ist, erfährt man hier.
Das Potenzial von internen Links nutzen
Aus welchen Bestandteilen ein Link besteht, wie der optimale interne Link aufgebaut sein sollte und welche Bedeutung diese für die Suchmaschinenoptimierung haben, erfährt man hier.
Überschriften und deren Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung
Welche Bedeutung Überschriften für die Suchmaschinenoptimierung haben, wie viel Überschriftsebenen es gibt und wie die richtige Struktur auszusehen hat, erfährt man hier.
Weiterleitungen in Shopware 6 einrichten
Welche Arten von Weiterleitungen es gibt, wann welche besser geeignet ist und wo diese eingerichtet werden, erfährt man hier.
Unterseiten bei Suchmaschinen bekanntmachen oder für Suchmaschinen ausschließen
Wie man steuern kann, was von Suchmaschinen auf der Webseite durchsucht werden darf und was nicht und was dies mit einer sitemap.xml und einer robots.txt zu tun hat, erfährt man hier.
Duplicate Content in Shopware 6 verhindern
Welche Unterscheidungen es beim Duplicate Content gibt, wie man diesen verhindert und wie die Duplikate als solches gekennzeichnet werden können, erfährt man hier.
SEO-Texte in Shopware 6 hinterlegen
Was einen guten SEO-Text ausmacht und wie dieser schnell und einfach bei Kategorie- und Produktseiten platziert werden kann, erfährt man hier.
Suchmaschinenfreundliche URLs in Shopware 6 vergeben
Welche Kriterien eine suchmaschinenfreundliche URL für Produkte, Kategorien und Landingpages erfüllen sollte und an welcher Stelle die URL-Struktur definiert wird, erfährt man hier.
Meta-Informationen in Shopware 6 pflegen
Welche Meta-Informationen für die Suchergebnisse der Suchmaschinen relevant sind und was es beim Einpflegen dieser in Shopware 6 zu beachten gilt, erfährt man hier.